Digitales Lernen und Arbeiten

Word, Excel, PowerPoint – Kompaktwissen für den Berufsalltag

Zielgruppe:

  • Interessierte Mitarbeitende mit Verwaltungsaufgaben  
 
Inhalte:  
  • Word: Dokumente professionell schnell layouten, schnell formatieren, Objekte perfekt in Texte einpassen – Bilder, Tabellen & Co.

  • Excel: Tabellenaufbau und Gestaltung, Rechnen mit Formeln und Funktionen, Grafische Darstellungen

  • PowerPoint: Präsentationsaufbau mit beeindruckenden Folienlayouts, Objekte auf Folien anordnen, Lebendiger Folienvortrag 

 
Seminarbeschreibung:

Wir erarbeiten uns gemeinsam mit simplen Mitteln umfangreiche Kenntnisse im Umgang mit den MS Office Programmen Word, Excel und PowerPoint. Schreiben, Gestalten, Rechnen und Darstellen – all diese Aktivitäten aus deinem beruflichen Alltag nehmen wir unter die Lupe und professionalisieren den Einsatz. Das Online-Seminar umfasst kleine Impulsvorträge mit viel praktischer Arbeit, die für alle MS Office Versionen geeignet ist.  


Durchführung:
Seminarleitung Annette Mnich-Hahn 
Format Online-Seminar
Ort Microsoft Teams
Kennziffer DL51106 
Datum 24.-25.03.2026  
Uhrzeit

Jeweils 09.00-13.00 Uhr