Mit Kundenbrille und Köpfchen – Bildungsprodukte überzeugend verkaufen
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Zielgruppe:
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Inhalte:
- Gemeinsames Mindset entwickeln: Einstellung zu Akquise und Vertrieb
- Kommunikations- und Verkaufsstrategien für unterschiedliche Kundentypen
- Mit Fingerspitzengefühl: Aktives Zuhören, empathisches Verständnis und emotionale Intelligenz
- Die richtige Vorbereitung auf Akquise- und Verkaufsgespräch
Seminarbeschreibung:
In diesem Seminar werden wir gemeinsam in die Vertriebswelt abtauchen und ein Verständnis dafür entwickeln, was es bedeutet, ein Bildungsprodukt zu verkaufen. Dazu gehört den Akquise- und Verkaufsprozess in seinen verschiedenen Facetten und Schritten kennenzulernen. Wir werden ein Bewusstsein für Kundenorientierung entwickeln und eine neue Perspektive einnehmen, indem wir uns die Kundenbrille aufsetzen. Ein weiterer Schwerpunkt liegt darauf, überzeugend und sympathisch bei der Kundschaft aufzutreten und die richtige Balance zwischen Höflichkeit und Hartnäckigkeit zu finden. Die Flexibilität im Umgang mit unterschiedlichen Mentalitäten und Kundentypen sowie Umgangsformen werden ebenfalls trainiert. Schließlich werden wir professionelle, lösungsorientierte Reaktionen auf Einwände und Herausforderungen im Verkaufsprozess erlernen.
Hinweis: Dieses Seminar besteht aus zwei aufeinander aufbauenden Modulen. Melde Dich zeitgleich zu allen aufgeführten Modulen unter den verschiedenen Kennziffern einzeln an (eine Anmeldung pro Kennziffer). Die Teilnahme an einzelnen Modulen ist nicht möglich.
Modul 1:
| Seminarleitung | Brigitta Roder |
| Format | Präsenz-Seminar |
| Ort | Hotel Ratswaage Magdeburg |
| Kennziffer | BK41116 |
| Datum | 07. - 08.10.2026 |
| Uhrzeit |
Tag 1: 10:00 - 18:00 Uhr |
Modul 2:
| Seminarleitung | Brigitta Roder |
| Format | Online-Seminar |
| Ort | Microsoft Teams |
| Kennziffer | BK41126 |
| Datum | 24.11.2026 |
| Uhrzeit |
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