Verwaltung und Organisation

Zeit- und Selbstmanagement für einen erfolgreichen Arbeitsalltag

Zielgruppe:

  • Interessierte Mitarbeitende
 
Inhalte: 
  • Selbstanalyse: Wo liegen meine persönlichen Zeitfresser? 

  • Waste of Time: Zeitfresser und Störungen reduzieren 

  • Digitale und analoge Zeitmanagement- und Planungstechniken 

  • Zeit sparen durch ein effektives E-Mail Management 

  • Mehr Arbeitseffizienz durch Delegation und Selbstmotivation 

  • Erfolgreiches Selbstmanagement: Umgang mit Druck und Stress 

  • Praktische Tools für den Arbeitsalltag 

 
Seminarbeschreibung:

In diesem zweitägigen Online-Seminar steht die gezielte Steigerung deiner Effizienz im Mittelpunkt. Die Veranstaltung bietet dir eine umfassende Auseinandersetzung mit individuellen Zeitfressern und zeigt praxisorientierte Lösungsansätze auf. Weiterhin ist es unser Ziel, dein Zeitmanagement zu verbessern und deinen Arbeitsalltag effizienter zu gestalten. Du erfährst, wie du Zeitfresser minimieren, produktiver werden und mehr Zufriedenheit in deiner beruflichen Routine erlangen kannst. 


Durchführung 1:
Seminarleitung Regina Zeh  
Format Online-Seminar
Ort Microsoft Teams
Kennziffer VO10026 
Datum 21.-22.04.2026 
Uhrzeit

Jeweils von 09:00 - 13:00 Uhr

Durchführung 2: 
Seminarleitung Regina Zeh  
Format Online-Seminar
Ort Microsoft Teams
Kennziffer VO10036 
Datum 10.-11.11.2026 
Uhrzeit

Jeweils von 09:00 - 13:00 Uhr